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Eigene Konfigurationen!

Hier lege ich jegliche Konfigurationen und Informationen zu meinem DND ab. Unter anderem ist hier auch die Funfacts,json zu finden!

Meine Module (Die ich verwende)

Hier eine keine Liste von meinen DND Modulen!

About Face

Ein simples Modul welches erlaubt die Richtung der Spieler (in welche sie schauen) anzuzeigen. 3 Tokens welche sich gegenseitig anschauen

Active Auras

Ein Modul welches erlaubt, dass Auras zu definieren, welche den Token IN der Aura einen Active effect gibt.

Achja... und diese Option sollte aus sein... (Danke Modulentwickler)

Active Token Effects

Active Token effects ist ein Helfer für Dynamic active Effects welche es erlaubt, den Token aktive effekte (Beispielsweise ein Schild welches +3 AC gibt) zu erstellen.

Argon - Combat HUD (DND5E)

Ein Spezielles HUD für Spieler und den GM welches es vereinfacht, jeweilige Aktionen zu nutzen. Es beinhaltet hebenfalls einen Action tracker. Nichts für mich persönlich, da ich das standard UI von Foundry gerne nutze. Manche Spieler bevorzugen es aber :)

Autocomplete Inline Properties

Dies hilft beim erstellen von Active Effects, damit die gesuchten Werte schneller gefunden werden können. Beispielsweise kann die HP gefundenwerden indem man einfach da(tab)at(tab)hp.val(tab) eingibt, um die Werte von ata.attributes.hp.value einzutragen.

Better Roofs

Eine Utility welche Levels dabei unterstützt, die Dächer wie den Fog Of War zu maskieren.

Boss Bar

Warum höre ich einen Lateinischen Chor?

Ein genialer tracker, wer momentan am Zug ist. Erlaubt ebenfalls das Anzeigen einiger Resourcen und Informationen für die Spieler.

Chat Commander

Eine Übersicht an Chat Kommandos, sobald ein / eingegeben wird

CodeMirror

Wird vor allem für custom Styles und Macros genutzt.

Combat Booster: Turn Marker, Recent Actions and more

Zeigt dem Spieler sowie dem Gamemaster an, wo welcher Token stand, als die Runde begonnen hat (Schwarzes X). Ebenfalls zeigt es den momentan aktiven Spieler (blau) und den nächsten Spieler (gelb) an.

Config Presets

Es hat mich genervt, jede Lampe einzelnd anzupassen. Config Presets erlaubt es mir, alle Lampen mit dem "Power Search Toolkit" jegliche Lampen dem Preset nach zuzuordnen und einzustellen.

Custom CSS

Erlaubt eigene CSS Skripts, welche das Aussehen von Foundry anpasst. Mein skript sieht so aus:

#pause.paused {
    position: absolute;
    top: 50%;
    left: 50%;
    transform: translate(-50%, -50%);
    background: none;
}

#pause.paused ul {
    list-style-type: none;
    padding: 0;
}

#pause.paused img {
    top: -50px;
    //  top:  -15px;
    opacity: 75%;
}

.tidbit-pause-text {
    backdrop-filter: blur(5px);
}

.start-menu {
    backdrop-filter: blur(5px);
}

D&D5e - System Customizer

Mit dem Modul kann ich so ziemlich alles was DND 5E von sich gibt anpassen und zurecht biegen wie ich will. Ein neuer Skill? Sure! Die Währungen passen nicht? Okay, jetzt sind es Credits!

DDB-Importer: A D&D Beyond Integrator

DND Beyond ist eine tolle Seite. Sie erlaubt mir mein DND Zeugs zentral zu organisieren. DDB-Importer greift auf dieses "Zeugs" zu und erlaubt es mir es in Foundry zu nutzen!

DFreds Chat Pins

Macht genau das, was auf der Dose steht; Im chat, pinne eine Nachricht, die es wert ist, festzuhalten und markiere sie farblich. Ebenfalls kann diese nicht gelöscht werden! (Um dich, den Leser aufzuklären, wir haben beide chatnachrichten durch die Hintertür begleitet und diese "erledigt".)

DFreds Convenient Effects

Die Convenient effects sind dafür da einem character schnell Effekte wie "Prone" oder "Exhausted" zuzuweisen.

DFreds Effects Panel

Kleine Panelen welche anzeigen, welche Effekte auf wem rumlungern. Wie in einem RPG!

Dice So Nice!

3D Würfel, damit die Spieler sehen, dass sie sich ein neues Charactersheet holen dürfen. :) Featuring: Ugliest dice(tm)

Dice Stats

Zeigt mir, wer wie oft welchen wurf gewürfelt hat, und welche Resultate er erhalten hat

Dice Tray

Eine simple Addition zum Chat, welche es erlaubt, Würfel zum Wurf im Chat vorzubereiten

Ich kann mit diesem Modul die Suchfunktion durch alle Unterordner suchen lassen.

Downtime (Dnd5e)

Tracke hintergrundaktivitäten wie beispielsweise Holz sammeln oder.... eine Kolonie auslöschen.. (Fun?)

Dynamic effects using Active Effects (DAE)

Einer meiner Core-Addons welche ich für Foundry nutze. Mir war es leid konstant nachdenken zu müssen (Ist ja verständlich), wer welchen effect hat und was der macht. Dies erlaubt es ebenfalls gewisse Automationen mit Item Macro zu erstellen.

Dynamic Soundscapes

Ein Modul welches ich selbst noch nicht verwende, da ich die ambiente lieber über canvas Soundeffekte durchführe. ABER ich sehe, dass dies eines meiner neuen lieblingsaddons sein kann; sofern ich es mal lerne.

Emojify

😊

Epic Rolls 5e

Ethereal Plane

Filepicker +

Follow Me!

Gatherer

Hover Distance

Hurry Up! Combat Timer

Image Context

Item Macro

Less Fog

Läuft ebenfalls mit "Levels" und entfernt den nervigen schwarzen Nebel :)

Levels

Dies fügt eine dritte Ebene der Spielfläche hinzu. Ebenfalls können damit Dächer erstellt werden, welches es erlaubt, den "Fog of War" durch ein Bild des Daches zu ersetzen

Levels - Automatic Cover Calculator

Levels - Depth Blur

Levels - Volumetric Templates

lib - Color Settings

libWrapper

Library für andere Module

Light Switch

Mastercrafted - Crafting Manager

Media Optimizer

Midi QOL

Eine Quality Of Life Modifikation welche Foundry so überarbeitet, dass automationen, würfel und hilfsfunktionen miteinander arbeiten können.

Meine Konfiguration

Achtung!

Damit das funktioniert muss eine "Wounded" condition in DFreds Conventient Effects als "Status" markiert werden.

{
  "configSettings": {
    "gmAutoAttack": true,
    "gmAutoFastForwardAttack": true,
    "gmAutoDamage": "always",
    "gmAutoFastForwardDamage": true,
    "showItemDetails": "all",
    "itemTypeList": [
      "weapon",
      "equipment",
      "consumable",
      "tool",
      "loot",
      "class",
      "spell",
      "feat",
      "backpack"
    ],
    "autoRollAttack": true,
    "autoFastForward": "off",
    "autoTarget": "wallsBlockIgnoreDefeated",
    "autoCheckHit": "all",
    "autoCheckSaves": "all",
    "hideRollDetails": "none",
    "displaySaveDC": false,
    "checkSaveText": true,
    "autoRollDamage": "none",
    "autoApplyDamage": "yesCardNPC",
    "damageImmunities": "immunityPhysical",
    "autoItemEffects": "applyRemove",
    "rangeTarget": "alwaysIgnoreDefeated",
    "playerRollSaves": "noneDialog",
    "playerSaveTimeout": 30,
    "rollNPCSaves": "auto",
    "preRollChecks": false,
    "mergeCard": true,
    "mergeCardCondensed": true,
    "hideNPCNames": "",
    "useTokenNames": true,
    "fullAuto": false,
    "allowUseMacro": true,
    "rollOtherDamage": "activation",
    "removeButtons": "off",
    "gmRemoveButtons": "all",
    "concentrationAutomation": true,
    "singleConcentrationRoll": true,
    "optionalRules": {
      "actionSpecialDurationImmediate": false,
      "activeDefence": false,
      "activeDefenceShowGM": false,
      "challengeModeArmor": "none",
      "challengeModeArmorScale": false,
      "checkFlanking": "advonly",
      "checkRange": "longfail",
      "coverCalculation": "levelsautocover",
      "displayBonusRolls": true,
      "criticalNat20": false,
      "criticalSaves": false,
      "distanceIncludesHeight": true,
      "incapacitated": true,
      "invisAdvantage": "RAW",
      "hiddenAdvantage": "none",
      "maxDRValue": true,
      "DRAllPerDamageDetail": true,
      "nearbyAllyRanged": 0,
      "nearbyFoe": 5,
      "optionalCritRule": -1,
      "removeHiddenInvis": true,
      "wallsBlockRange": "levelsautocover",
      "mergeCardMulti": false,
      "enableddbGL": false,
      "enforceReactions": "all",
      "recordAOO": "all",
      "autoRerollInitiative": false,
      "invisVision": false,
      "vitalityResource": ""
    },
    "optionalRulesEnabled": true,
    "defaultSaveMult": 0.5,
    "keepRollStats": true,
    "saveStatsEvery": 20,
    "playerStatsOnly": true,
    "removeConcentration": true,
    "usePlayerPortrait": false,
    "doReactions": "all",
    "gmDoReactions": "all",
    "reactionTimeout": 30,
    "requiresTargets": "combat",
    "showReactionAttackRoll": "all",
    "autoCEEffects": "cepri",
    "rollOtherSpellDamage": "none",
    "promptDamageRoll": false,
    "gmHide3dDice": false,
    "ghostRolls": false,
    "gmFastForwardSpells": false,
    "fastForwardSpells": false,
    "accelKeysOverride": false,
    "enableddbGL": false,
    "showReactionChatMessage": false,
    "rollNPCLinkedSaves": "auto",
    "gmConsumeResource": "none",
    "consumeResource": "none",
    "gmLateTargeting": "none",
    "lateTargeting": "none",
    "addWounded": 50,
    "addDead": "overlay",
    "convenientEffectsReaction": "Reaction",
    "fixStickyKeys": true,
    "autoFailSavesFriendly": false,
    "worldKeyMappings": false,
    "toggleOptionalRules": false,
    "saveDROrder": "DRSavedr",
    "fumbleSound": "sounds/dice.wav",
    "criticalSound": "sounds/dice.wav",
    "diceSound": "sounds/dice.wav",
    "rollChecksBlind": [
      "none"
    ],
    "rollSavesBlind": [
      "death"
    ],
    "rollSkillsBlind": [
      "none"
    ],
    "displaySaveAdvantage": true,
    "recordAOO": "none",
    "enforceReactions": "none",
    "enforceBonusActions": "none",
    "playerDamageCard": "none",
    "playerCardDamageDifferent": true,
    "displayHitResultNumeric": false,
    "rollAlternate": "off",
    "allowActorUseMacro": true,
    "skillAbilityCheckAdvantage": true,
    "keyMapping": {
      "DND5E.Advantage": "altKey",
      "DND5E.Disadvantage": "ctrlKey",
      "DND5E.Critical": "altKey",
      "DND5E.Versatile": "shiftKey"
    },
    "addWoundedStyle": "normal",
    "paranoidGM": false,
    "tempHPDamageConcentrationCheck": false,
    "showDSN": true,
    "showFastForward": true,
    "highlightSuccess": false,
    "confirmAttackDamage": "none",
    "requireMagical": "off",
    "itemRollStartWorkflow": false,
    "ignoreSpellReactionRestriction": true,
    "damageImmunityMultiplier": 0,
    "damageResistanceMultiplier": 0.5,
    "damageVulnerabilityMultiplier": 2,
    "hidePlayerDamageCard": true,
    "attackPerTarget": false,
    "autoRemoveTemplate": true,
    "removeConcentrationEffects": "effects",
    "undoWorkflow": false,
    "enforceSingleWeaponTarget": false,
    "quickSettings": true,
    "averageNPCDamage": false,
    "midiWoundedCondition": "Convenient Effect: Wounded",
    "midiDeadCondition": "Convenient Effect: Dead",
    "midiUnconsciousCondition": "Convenient Effect: Unconscious",
    "griddedGridless": false,
    "gridlessFudge": 0,
    "concentrationIncapacitatedConditionCheck": true,
    "mergeCardMulti": false,
    "autoCompleteWorkflow": false,
    "useCustomSounds": false
  },
  "midiSoundSettings": {
    "any": {},
    "version": "0.9.48"
  },
  "itemRollButtons": true,
  "criticalDamage": "default",
  "criticalDamageGM": "default",
  "nsaFlag": true,
  "coloredBorders": "none",
  "addChatDamageButtons": "none",
  "autoFastForwardAbilityRolls": true,
  "autoRemoveTargets": "dead",
  "forceHideRoll": true,
  "enableWorkflow": true,
  "dragDropTargeting": true,
  "targetConfirmation": {
    "enabled": false,
    "always": false,
    "noneTargeted": false,
    "hasAttack": false,
    "hasCreatureTarget": false,
    "targetSelf": false,
    "hasAoE": false,
    "hasRangedAoE": false,
    "longRange": false,
    "inCover": false,
    "mixedDispositiion": false,
    "gridPosition": {
      "x": 0,
      "y": 0
    }
  },
  "flags": {
    "exportSource": {
      "system": "dnd5e",
      "coreVersion": "11.315",
      "systemVersion": "2.4.1"
    }
  }
}

Monk's Active Tile Triggers

Monk's Bloodsplats

Monk's Little Details

Monk's Player Settings

Monk's Scene Navigation

Monk's TokenBar

Eine kleine Erweiterung welche dem GM (Oder optional auch den Spielern) eine Liste gibt, in welcher alle PCs (Und NPCs, wenn gewollt) angezeigt werden

Polyglot

PopOut!

Power Select Toolkit

Quick Doors

Quick Insert - Search Widget

Quickdraw

Recycle Bin

Remote Highlight UI

Rich Info Tooltips

RPG Damage Numbers

Settings Markers

Simple Calendar

Situational Shortcuts

SmallTime

socketlib

Stream View

SWADE Ultimate Condition Changer

Taskbar

TheRipper93's Module Hub

Tidbits

Kleine Funfacts welche in den Ladezonen und als Pause angeizeigt werden. DIe Funfacts können HIER geladen werden. (Achtung, kein hotlinking konfiguriert. CORS wird dich finden!)

Tidy5e Sheet

Tile Scroll

Times Up

Token Flip

Token Magic FX

Token Mold

Token Notes

Tokenizer

Universal Battlemap Importer

Wall Height