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Homebrew Regeln

~~Spezielles Flanking~~

~~Flanking basiert nicht auf eine Umstellung, hat jemand zwei Waffen oder Schilde ausgerüstet, kann er mit diesen auch abwehren. D.h. wenn ein Charakter von drei Seiten umstellt ist immer (meistens LOL) Advantage.~~

Spezielles Fallen

Würde ein Spieler mehr als 10ft fallen, sinkt sein Movement auf 0ft und der Spieler kann den Fall bis zum Ende seines nächsten oder momentanen Zuges verzögern. Dies erlaubt für kreative Möglichkeiten, sich selbst noch zu retten.

Ausbluten

Wenn man in den Deathsaves ist, so fällt man zu Boden und würfelt normal seine Deathsaves. Man kann dabei jedoch noch sich 5 Fuss bewegen, ohne opportunity attacks auszulösen. Dies hilft, um von gefährlichen Positionen wegzukommen.

Injoured

Fällt ein Spieler in die Deathsaves, erhält dieser nach dem erfolgreichen Entrinnen aus dem Deathsave eine Stufe von "Injured". Injured ist nicht gleich "Exhausted". Injured gibt dem Spieler minus X auf jegliche D20, wobei X die Anzahl an Injured Level ist (Zwischen 1 und 10). Ein Level von Injured kann während einer Shortrest mit einem Medicinecheck DC10 geheilt werden. Wird eine Nutzung des Healers Kit verwendet, wird der Check automatisch bestanden.

Während einer Longrest kann derselbe Check auf Advantage durchgeführt werden.

Funfact

Die Regel wurde ursprünglich als Recently Died oder Recently Beejaied bezeichnet. Beejay ist ein Freund, welcher nichts Grosses mit DND zu tun hat, aber sich daran erfreut unsere Geschichten anzuhören 🙃

~~Bewegung~~

~~Bewegungen auf der Diagonalen Achse sind im 5ft/10ft/5ft schritte system. D.H. Nach jedem zweiten Feld benötigt man in der diagonalen achse 2x so viel movement um für die diagonale geschwindigkeit zu kompensieren~~

Proficency

Anstelle der normalen Skalierung für den Proficency Bonus (+2, +3, +4, +5, +6) gehe ich nach der Regelung im Dungeon Masters Guide (1d4, 1d6, 1d8, 1d10, 1d12)

~~Critical Damage~~

~~Kritischer Schaden sind FIX den maximalen base schaden. Krits sind jetzt also noch tödlicher~~

Inspiration

Sollte eine Person INSPIRATION haben, so darf IRGENDEIN Roll auf eine gewünschte Zahl gesetzt werden. Dies darf nur auf einen Eigenen Wurf gesetzt werden (Twitchchat ausgenommen, diese dürfen auf ALLES die Würfel nutzen)

Inspiration erhalten

Ein Spieler

Cover / Deckung

Deckung wird automatisch kalkuliert sobald man sich hinter einem Token oder einem Gegner befindet. Diese kann auch durch den "Duck Knopf" im Menü des Token ausgelöst werden.

Werfen von Gegenständen

Gegenstände können durch einen normalen Ranged Angriff mit Dexterity geworfen werden.

Objektgrösse Schaden Range
Tiny 1d4 80/160
Small 1d6 60/120
Medium 1d8 + STR 40/80
Large 2d8 + STR 20/40