Desing Guideline
Erste Ideen¶
Ich bin mir aber am überlegen ob ein Pixeliger Artstil. Eventuell wie in Octopath Traveler (II)
Aber die Retro-Asthetik wird das Spiel nicht zusammenhalten. Der Hauptcharakter muss irgendwie herausstechen, welches in einer "First Person" Ansicht nicht gut herkommt. Allgemein debatiere ich sehr, wie ich da vorgehen soll.
Wasser¶
Wasser wird (voraussichtlich) auch ein Teil der Grafik beteiligen. Hier ebenfalls wie dies in Super Mario Galaxy durchgeführt wird.
Farben¶
flowchart TD
A((MAIN \n #fabafa))
B((SCND \n #babafa))
C((THRD \n #bafaba))
style A fill:#fabafa,color:#000
style B fill:#babafa,color:#000
style C fill:#bafaba,color:#000
Intro Sequenz¶
Navis lebt in einer dunklen Gesellschaft und hat den Weg verloren, fühlt sich nicht gut. (Dies wird dargestellt indem alles ausser Navis grau dargestellt wird.)
Hub¶
Im hub sollten mehrere zentrale Jump n Run Elemente die Level verbinden. Die level selbst sollten mit betten als "Träume" dargestellt werden. Melatonin hat dies mit einem Zentralen Menü gemacht in der man schnell von Level zu level geht. An sich so, aber grösser.