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Generelle Dronen AI

Die Generelle DronenAI besteht aus 3 Stufen, welche jeh nach Szenerie sich anpasst. (EQS). Unrealengine klappert die AI von Links nach rechts (Hier oben nach unten) ab, und geht von einer Stufe zur anderen, sofern diese valide ist.

Stufe 1 ist die "Gefunden" Phase. Diese Phase bricht alle vorherigen Phasen ab, sobald ein Spieler gefunden wurde. Um Valide zu sein, muss die Variable "Gefundenes Objekt" definiert sein.

Stufe 2 ist die "Verloren" Phase, nachdem der Spieler mal gefunden wurde, und frisch verloren wurde. Wichtig dabei ist, dass die Drone erst zwischen 16-30 Sekunden wieder in die Suchphase gehen kann. Um Valide zu sein, muss die Variable "Gefundenes Objekt" leer und SuchVektor nicht gleich "0,0,0" sein.

Stufe 3 Ist die Suchphase, in welcher die Drone zuerst eine Zahl zwischen 1 und 4 generiert. Ist die Zahl grösser als 90 Geht die AI zu einem random Objekt und untersucht dieses. Ist die Zahl zwischen 1-90 so läuft die Drone zu einem zufälligen Punkt (Per EQS bestummen). An diesem Punkt bleibt die Drone 7-13 Sekunden stehen. Dies ist immer Valide

Dies ist nicht korrekt!

stateDiagram-v2



    [*] --> Selector

    Selector --> Undetected

    Selector --> Lost

    Selector --> Detected



    state Detected {

        [*] --> thi

        thi --> [*]

    }



    state Lost {

        [*] --> sec

        sec --> [*]

    }



    state Undetected {

    EQS_Findspot : Find navigation spot (EQS)

        [*] --> sequence

        sequence --> EQS_Findspot

        sequence --> Wait(8_12)

    }