Archiv

Hier sind die Spiele, welche ich begonnen habe, und niemals vollendet habe. Dies passiert meistens, weil ich nicht herausfinden kann, wie ich das Spiel spassig gestallten kann (Oder simpler dass ich keine Assets/Ideen habe.) Die Dokumentationen zu den Spielen ist meistens nur sehr halbherzig und beschreiben nur das Grundkonzept

Hier noch eine Tabelle meines Projektordners auf meiner Windowsplatte. Manche sind sogar auf GIT zu finden! Stand: 04.12.2023

Projektname Konzept Dokulink Abbruchgrund / Rückblick Datum
AiLife (Abgebrochen) Asynchroner Mehrspieler, wo ein Spieler versucht einer Fabrik versucht zu entkommen (Siehe SCP-079 in SCP-Secret Laboratory) - Das Konzept konnte "spielbar" realisiert werden, jedoch habe ich beim Erstellen des dungeons nichts von den static_mesh_instances gewusst wodurch das Spiel sehr unter Frameeinbrüchen gelitten hat. Multiplayer hat aber gut funktioniert. 09/07/2023
BiblaryBurglar (Released) Renne durch ein vordefiniertes Gebäude und sammle Bücher, ohne vom Monster erwischt zu werden. Eines meiner einzigen Spiele die ich sogar abgeschlossen habe! Naja... halbwegs... Siehe https://gensokian.itch.io/biblary-burglar Biblary Burglar Hier habe ich endlich die Static_Mesh_Instances richtig verwendet und persönlich gesagt eine der cleversten AIs gebaut. Sie konnte sehen, hören und sogar rückschliessen wenn sich der Status von Bücherregalen geändert hat. 30/07/2023
BoundairyBreak (Abgebrochen) Ein kleiner Puzzle Platformer, welches erlaubt die Kamera zu sperren und dann durch den Bildschirmrand zu verlassen. Boundairy Break Das Konzept war realisierbar, aber war zu eindimensional, dass es gross weiter entwickelt wurde. Ebenfalls: "Haha, er hat sich verschrieben!" :/ 30/08/2023
CardsOfGensokyo (In Arbeit) Mein grösstes Projekt an welchem ich sogar noch arbeite! Die UE5.2 PCG (Procedural Content Generation) Pipeline kam dabei sogar stark zu nutzen! Überraschenderweise Keine Das Projekt ist in Arbeit, aber benötigt noch assets und eine genaue Roadmap... Momentan habe ich nur ein zwei Teile der Oberwelt designt. Es ist mehr eine "Experience" als ein Spiel. 07/06/2023
EchoOfSilence (Abgebrochen) Ein von Murder Drones inspiriertes Stealth Spiel. Index FeatureCreep war das grösste Problem. Ich wollte etwas erstellen, aber kam schlussendlich auf zu viele Ideen und habe mich nicht fokusiert. Ebenfalls wüsste ich nicht wie ich ein "Open World" Roguelike erstellen soll. (Versuch mal ne riesige map random zu generieren) 22/11/2023
GensokianMinigames Mein Take von Nitorinc. Touhou Microgames. Ich wollte das Projekt von Grund auf neu aufbauen nachdem das Projekt komplett gestoppt wurde. - Ich habe einen genialen Materialbasierten Flüssigkeitsshader geschrieben... Mehr aber leider auch nicht. Material based Liquid 07/09/2023
PotionGame (Abgebrochen) Ein Jump and Run Platformer in 3d. Die Items sind potions. Mehr hab ich dazu nicht geschrieben Index Ich hatte einen leichten burnout und kam nicht dazu gute 3d Models zu designen. 12/06/2023
Robogame (Konzept) Ein Tochterprojekt zu EchoOfSilence, in welchem ich einige Features vorbereitet habe. - Siehe EchoOfSilence 30/10/2023
sidescroller (Unreleased) Ein simpler 2.5D Sidescroller. Nicht mehr, nicht weniger. - Ich habe es abgeschlossen, aber nie irgendwie veröffentlicht. Das nächst vergleichbare ist Super Mario Bros. aber in HD. Im Nachhinein wirkt mir die Steuerung gleich... klobig. 09/02/2023
Spacerunner (Konzept) Ein Tochterprojekt zum PotionGame - Siehe PotionGame 21/09/2023
Speedstealth (In Arbeit) Du bist in ner Villa. Die Villa hat geister... deal with it. - - 03/12/2023
Terrortown TTT aber in UE5. - TTT ist bereits ein guter Spielmodus für Garrys mod und ich hätte momentan keine Ahnung, wie ich das Modding Potential rüber bringen würde. 20/09/2023
TheGapProject Ursprüngliche Ideebringung von Speedstealth. Man sieht wie in portal was im anderen Raum vor sich geht. - Die Performance der Portale war nicht zu meinen Wünschen. Es HAT funktioniert, aber war nicht so kompatibel wie gewünscht. 09/08/2023
Wolfies Werwölfe in Unreal engine 5 - Hier ist ebenfalls alles in Ordnung gewesen, als wir es aber gespielt haben, hat es keinen Spass gemacht. Der Spass an Werwölfe war, dass man subtile Geräusche heraushört wenn jemand sich bewegt. Diese Plays waren kaum möglich. Ich habe dann eine "open world" durchgeführt wobei die Spieler herumschleichen müssen. Dies hat aber nicht ganz so funktioniert, wie ich wollte. 04/03/2023

Zusammengefasst: Gamedev ist hart :) Gamedev is hard